Adventskalender selber basteln – Einfachen Weihnachtskalender selber machen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Adventskalender selber basteln – Einfachen Weihnachtskalender selber machen

Adventskalender basteln:
Ein Adventskalender den man einfach und vor allem schnell selber basteln kann.
In diesem Jahr habe ich nicht viel Zeit um mir einen aufwändigen Adventskalender zu basteln – deshalb diese einfache Variante. Wenn man die 24 Schachteln fertig gebastelt hat, kann man diese zum Beispiel in eine Dekoglasschüssel legen. Diese muss allerdings groß, bzw. breit genug sein, damit
Kinder gut darin nach der richtigen Schachtel suchen können. Ich habe mir so eine Kugel-Schüssel in einem Dekogeschäft für ein paar Euro gekauft, gerade befindet sich darin allerdings noch eine andere Deko, sonst hätte ich diese auch in der Anleitung gezeigt. Wenn man noch ein paar Tannenzweige dazu legt, erhält man eine
originelle Tischdeko für den Advent bzw. dann später eben Weihnachten.

Befüllen werde ich den Adventskalender (ist für ein Mädchen) mit kleinen Acessoires, z.B. bunten kleinen Haarklammern, bzw. Haarspangen, Süßigkeiten, Gutschein für Muffins (die passen leider nicht in den Adventskalender :-)) und an Weihnachten sind dann Ohrringe im Schächtelchen.

Man benötigt für diesen Adventsklender kaum Material, nur leere Streichholzschachteln, Schere, Stift, Klebstreifen, silberfarbenes Papier (funktioniert auch mit Alu-Folie), ggf. noch Papier in anderer Farbe z.B. Gold.

Wenn man nicht viel Zeit zum basteln hat, ist dieser Adventskalender ganz gut, denke ich, natürlich gibt es noch ansprechendere, aber die sind in aller Regel auch deutlich schwerer und das Basteln dauert viel länger.
Und wenn man sonst aus Zeitmangel nur einen Weihnachtskalender mit Schokolade kaufen würde, finde ich diese Möglichkeit viel kreativer.

Viel Spaß beim Weihnachtsbasteln und vor allen Dingen beim Adventskalender basteln und gute Einfälle für das Befüllen egal ob für Freund, Freundin oder Kind!

In diesem Kanal befindet sich noch eine weitere sich zum Weihnachtsdeko basteln eignet: Eine Anleitung für einen einfachen 3D-Stern für Weihnachten.