Basteln mit Papier: Blumen. Glückwunschkarten selber machen. Geschenkidee zu Geburtstag, Hochzeit
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Basteln mit Papier: Blumen. Glückwunschkarten selber machen. Geschenkidee zu Geburtstag, Hochzeit

Basteln mit Papier: Blumen als Ideen zum Geschenk selber machen für Geburtstag, Ostern, Vatertag, Hochzeit, Muttertag oder einfach nur so.

Diese Glückwunschkarten sind einfach und schnell selber zu basteln, dafür benötigt man lediglich:

– Papier:
– in lila für die Vase (5,5 cm x 4,5 cm)
– in weiss für die Karte (10 cm x 15 cm)
– in pink und rose für die Blüten 4 x 4 cm x 4 cm
– grünes Papier für die Stengel
– Klebestift
– Schere

Am Beginn zeige ich wie man solche Blüten bastelt, für diesen Demonstrationszweck verwende ich ein größeres Blatt Papier damit man die einzelnen Schritte besser sehen und nachvollziehen kann.

Auf das Aufkleben der einzelnen Teile (Vase, Stengel, Blüten) im Video habe ich verzichtet weil ich niemanden damit langweilen will.

Diese Karte mit Blumen eignet sich nicht nur gut als selbst gemachtes Muttertagsgeschenk sondern auch in Form einer Osterkarte als Ostergeschenke für Mama, Papa, besten Freund oder beste Freundin. Aber auch einfach so als selbst gemachtes einfaches und schnelles Geschenk zum Geburtstag.

In diesem Kanal finden sich viele Ideen zum Basteln für Vatertag oder Muttertag wie Origami Herzen, Muttertagskarten als selbst gemachtes Muttertagsgeschenk, Dekoideen für Tischdeko für die Mutter und viele Geschenkideen (z.B. weitere Papierblumen) zum Muttertag.

In diesem Kanal sind neben diesen Tulpen aus Papier viele weitere Ideen zum Osterbasteln, darunter auch einige Bastelideen die sich für Ostergeschenke eignen wie: Schneeglöckchen basteln mit Papier und kleinem Blumentopf, Geschenkideen für Ostern, Osterkörbchen mit Papier flechten, ein einfacher Osterkorb, Osterhasen zum selber machen und Osterkarten mit Schneeglöckchen aus Papier basteln.

Wer noch Dekoideen für die Tischdeko zu Ostern sucht der findet in diesem Kanal viele Anleitungen zum Servietten falten für Ostern wie Osterhase oder viele Bestecktaschen mit denen man den Tisch für Ostern decken kann.

Viel Freude beim Basteln dieser Osterkarten bzw. Glückwunschkarten und beim Verschenken egal ob an Papa, Mama, Freund oder beste Freundin!