Fröbelsterne Anleitung – Weihnachtssterne basteln mit Papier – Weihnachtsdeko
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Fröbelsterne Anleitung – Weihnachtssterne basteln mit Papier – Weihnachtsdeko

Der Fröbelstern – einer meine Favoriten beim Weihnachtssterne basteln.

Für die Papierstreifen habe ich die lange Seite eines Din A3 Blatts verwendet, die Abmessungen sind jeweils 42cm x 1,6cm. Wichtig ist dass die Papierstreifen alle die gleichen Abmessungen haben, sonst wird der Fröbelstern nicht besonders schön.
Das Papier (bzw. die Papierstreifen) für den Fröbelstern kann man sich auch fertig geschnitten im Handel kaufen.

Diese Video Anleitung habe ich vor langer Zeit schon einmal gemacht, war aber nicht ganz zufrieden und deshalb noch einmal
gebastelt. Bei dieser Fröbelstern Anleitung habe ich auch darauf geachtet dass wirklich alles in normaler Geschwindigkeit zeige,
den Zeitraffer beim alten Video habe ich wohl zu oft eingesetzt. Ich hoffe dieses Mal sind die einzelnen Schritte die man benötigt um einen Fröbelstern zu basteln gut nachzuvollziehen.

Diesen Stern verschenke ich gerne als kleines selbst gemachtes Geschenk im Advent oder vor Weihnachten einfach so an Familie
oder Freunde. Fröbelsterne eignen sich als selbst gemachte Weihnachtsdeko einfach so in der Wohnung (z.B. als Tischdeko),
vor allem aber als Anhänger bspw. am Weihnachtsbaum als origineller Weihnachtsschmuck.

In diesem Kanal sind viele weitere originelle Ideen zum Weihnachtsbasteln darunter einige Sterne die man mit Papier basteln kann wie: Bascetta Sterne, 3D Sterne zum selber machen oder Fenstersterne die man mit Transparentpapier selber machen kann.
Außerdem weitere Ideen zum Weihnachtsbasteln für Weihnachtsdeko wie: Weihnachtsengel, eine Schachtel falten als Geschenkverpackung für Weihnachten, Weihnachtskarten selber basteln oder ein Nikolaus aus Papier.

Viel Spaß beim Sterne basteln und beim Zusammenstellen der Weihnachtsdeko mit den Fröbelsternen!