Muttertagsgeschenke basteln mit Papier ❤ Geschenk zum Muttertag. Muttertagskarte Mama. Geschenkideen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Muttertagsgeschenke basteln mit Papier ❤ Geschenk zum Muttertag. Muttertagskarte Mama. Geschenkideen

Muttertagsgeschenke basteln: Muttertagskarte zum Muttertag basteln mit Papier.
Für diese Anleitung wurde ein Blatt Papier mit 7,5 x 15 cm verwendet.

Eine Bastelanleitung wie man ein Origami Herz zum Muttertag basteln kann. Bei diesem Herz aus Papier benötigt man etwas Geduld, hat man es aber einmal geschafft – wird das
zweite dann schon deutlich einfacher.

Für dieses kleine selbst gemachte Muttertagsgeschenk benötigt man lediglich ein Stück Papier. Bei dieser Bastelanleitung wurde ein Blatt Papier (Origamipapier) mit 7,5 x 15 cm verwendet. Man bekommt aber auch mit normalen Papier (z.B. Druckerpapier) ein schönes Herz hin.

Das Herz kann man doch auf eine ganz normale Karte kleben, mann muss nicht unbedingt ein Herz aus Papier
ausschneiden, so wie es bei diesem Tutorial gemacht wird.

Natürlich eignet sich das Geschenk nicht nur für die Mama sondern auch als DIY Geschenkidee für den Papa zum Vatertag als Vatertagsgeschenk.

Die “Basteln mit Papier” Abonennten kennen diese Herz Origami Anleitung bereits, ich wollte aber unbedingt zeigen, wie man das Herz als Muttertagsgeschenk verwenden kann.

Auf die Rückseite werde ich noch etwas “persönliches” an meine Mama schreiben.

In diesem Kanal ist eine weitere Anleitung für ein anderes Herz aus Papier die etwas leichter zu falten ist.

Wem dieses Herz nicht gefällt und eine andere Idee zum Muttertagsgeschenke basteln sucht, der findet in diesem Kanal weitere DIY Bastelideen. Ein Beispiel ist eine Muttertagskarte mit einer kleinen Rose aus Papier.

Neben dem Geschenk zum Muttertag kann man auch den Tisch passend zum Muttertag dekorieren, für diesen Zweck sind in dem Kanal einige Anleitungen zum Servietten falten. Darunter zum Beispiel: Lotusblüte, Bestecktasche, Schmetterling oder ein Fächer.

Neben den Bastelideen für Muttertagsgeschenke und Deko finden sich viele weitere Anleitungen zum selber machen: Einige Ideen zum Osterbasteln, wie Osterkörbchen, Geschenkideen, Osterhase, Osternest, Osterkarten und Anleitungen zum Servietten falten für Ostern.

Auch einige Origami Anleitungen finden sich dort, wie bspw. Origami Frosch, Papiertüten selber falten, Schachtel selber falten, Papierhut, Briefkuvert falten, eine Papierflieger Faltanleitung, sowie einige Ideen zum Basteln mit Kindern.

Auch zum Weihnachtsbasteln gibt es in diesem Kanal einige Anleitungen: Origami Sterne, Fröbelsterne basteln, Weihnachtskarten basteln, Schneeflocken basteln, Geschenkideen zum selber machen, Weihnachtsdeko basteln und Weihnachtsengel basteln.

Viel Spaß beim Muttertagsgeschenke basteln und verschenken!