Nikolaus basteln – Weihnachtsmann basteln – Basteln Advent & Weihnachten
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Nikolaus basteln – Weihnachtsmann basteln – Basteln Advent & Weihnachten

Nikolaus basteln – Weihnachtsmann

Eine Bastelanleitung, wie man einen einfachen Nikolaus selber basteln kann.
Mir gefällt dieser Nikolaus besonders, weil man dabei Naturmaterialien verwenden kann.

Diese Materialien benötigt man für diesen Weihnachtsmann:

Walnuß
Schere
Klebstreifen
Flüssigen Kleber
Apfel oder Orange (Apfel meist hält länger!)
Filztift oder Lackstift
goldenes Papier (Alufolie geht auch)
Watte (Für den Bart vom Nikolaus)
Streifen Streifen Krepppapier, 1x Rot und 1x Weiß
Faden oder dünnes Band

Da dieser Nikolaus recht einfach zu basteln ist, kann man diesen auch zum Weihnachtsbasteln mit Kindern verwenden. Bei Kleinkindern, kann ich es nicht genau
sagen ob die Bastelanleitung für den St.Nikolaus nicht zu schwer ist, aber vielleicht wenn man ein Erwachsener mithilft, könnte es schon klappen.
Beim Basteln mit Kindern und Kleinkindern bitte immer gut aufpassen, wenn eine Schere verwendet wird!

Viel Spaß beim Weihnachtsmann basteln und einen schönen Advent mit vielen originellen und kreativen Dekoideen!

Achja: In diesem Kanal sind noch weitere Bastelideen für Weihnachten und zum Adventsbasteln:
Verschiedene 3D Weihnachtssterne, einige Bastelanleitungen zum Weihnachtsdeko basteln, Weihnachtskarten, Nikolausstiefel aus Servietten, Weihnachtsengel, ein Adventskalender und ein leichter Origami Tannenbaum. Ich habe diese Bastelideen für Weihnachten mal in einer Playlist: “Weihnachtsbasteln” zusammengestellt.

Ich wünsche viel Freude beim St. Nikolaus basteln und einen schönen Advent und Weihnachten!