Origami Blume basteln mit Papier. DIY Bastelideen – Geschenke basteln
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Origami Blume basteln mit Papier. DIY Bastelideen – Geschenke basteln

Origami Blumen falten: Eine einfache Anleitung wie man einfache Deko Blumen mit Papier selber basteln kann. Diese Blumen eignen sich nicht nur als Frühlingsdeko sondern auch als Geschenk für die Mutter zum Muttertag oder für Freund oder Freundin zum Valentinstag!

Um diese Papierblumen zu basteln benötigt man lediglich Kleber und sechs quadratische Blätter Papier.
Hier wurden sechs Origami Faltblätter mit 14 cm x 14 cm verwendet. Es müsste aber auch sehr gut mit Druckerpapier funktionieren wenn man kein Origami Papier zur Hand hat, könnte aber sein dass dann die ausschließlich weißen Blüten nicht so kreativ wirken. Also dann evtl. vor dem Falten das Papier anmalen.

Besonders originell werden diese Blüten wenn man bei einer Blüte verschiedenfarbige Faltblätter verwendet und wenn man mehrere bastelt noch einmal variiert.

Diese Blüten eignen sich sehr gut als Deko für den Muttertag oder als Muttertagsgeschenk für die Mama. Bastelt man mehrere dieser Blüten hat man eine originelle Tischdeko über die sich (hoffentlich) jede Mama sehr freut.

Diese kleinen Blüten eignen sich aber nicht nur zum Muttertag sondern auch als Dekoration im Frühling und Sommer oder als selbst gemachtes kleines Geschenk für Freund, Freundin, Oma etc..

Da diese Blüte aus Papier sehr einfach selber zu machen ist, eignet sich diese meiner Meinung nach auch zum Basteln mit Kindern unter der Aufsicht von Erwachsenen.

Wer zusätzlich noch andere Blumen aus Papier basteln will, findet in diesem Kanal weitere Anleitungen zum Deko selber machen beispielsweise eine Faltanleitung für Schneeglöckchen als Geschenkidee, Tulpe basteln aus Papier, Blumen aus Servietten falten oder einfache Papierrosen oder Rosen aus Krepppapier.

Weitere Anleitungen in diesem Kanal die gut zu dieser Origami Blume passen sind Bastelideen für Schmetterlinge aus Papier, Fächer falten mit Papier und Schmetterlinge aus Servietten falten,

Auch zum Osterbasteln finden sich dort einige Anleitungen wie Osterkarten mit Papierblumen, Osterhasen basteln mit Papier, Servietten falten zu Ostern sowie Ideen für Osterkörbchen und Osternest.

Viel Freude beim Blumen basteln mit Papier und beim verschenken am Muttertag 2022!