Origami box basteln mit Papier – Schachtel falten – Basteln Ideen – DIY – Geschenkverpackung machen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Origami box basteln mit Papier – Schachtel falten – Basteln Ideen – DIY – Geschenkverpackung machen

Anleitung wie man eine Origami Schachtel falten kann.

Da ich noch eine Schachtel für das Verpacken eines Geburtstagsgeschenks gebraucht habe, habe ich noch einmal ein Anleitung zum Schachtel falten mitgefilmt.

Dieses Material habe ich für das Basteln der Origami Box im Video verwendet:
Tonpapier in rot: 30 cm x 30 cm – Es funktioniert allerdings auch sehr gut mit normalen Druckerpapier – dann erhält man eben eine weiße selbst gemachte Origami Box.

Will man für diese Kiste aus Papier auch einen Deckel selbermachen dann muss man die Faltanleitung einfach ein zweites Mal machen. Dafür allerdings ein Blatt Papier verwenden dass entweder etwas größer oder etwas kleiner ist.

Für diese Faltanleitung benötigen sie außer Papier nichts.
Wenn Sie beim Basteln für die beiden Schachtel-Teile unterschiedliche Farben verwenden wird diese noch origineller da man eine Box mit bunten Deckel.

Rot und Gold sieht meiner Meinung nach für ein Weihnachtsgeschenk am besten aus.
Dann noch eine Schleife mit Dekoband um die kleine Kiste. Fertig ist die selbstgemachte Origami Geschenkverpackung. Diese Origami Box kann man dann als Geschenkverpackung für Muttertag, Vatertag, Geburtstag oder in den richtigen Farben sogar als Geschenkverpackung für ein Geschenk zur Hochzeit verwenden.

Diese Origami Schachtel mit Deckel eignet sich gut zum Basteln mit Kindern da diese Origami Faltanleitung recht leicht ist.

Sollte in der Mitte der Origami Box das Papier abstehen, kann man sich mit Kleber behelfen. Ist zwar dann kein Origami mehr. Sieht aber schöner aus. Gerade wenn man dünnes Papier nimmt passiert das sehr häufig bei der Origami Box.

In diesem Kanal sind viele weitere Origami Anleitungen zum Papier falten wie Frösche falten, Origami Schmetterlinge oder Papierhüte falten.

Viel Spaß beim Schachteln Basteln!