Origami Briefumschlag falten: Einfachen Brief basteln mit Papier – Kuvert selber machen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Origami Briefumschlag falten: Einfachen Brief basteln mit Papier – Kuvert selber machen

Briefumschlag falten: Wie man aus einem quadratischem Blatt Papier ganz einfach ein Briefkuvert falten kann.

Für dieses DIY Kuvert habe ich ein Blatt Papier mit den Abmessungen 20 cm x 20 cm verwendet.
Natürlich kann man auch ein kleineres oder größeres Blatt Papier nehmen. Dementsprechend wird dann auch das Briefkuvert kleiner oder größer.
Ich habe zweifarbiges Papier gewählt da man dann die einzelnen Schritte besser erkennen kann.

Ich verwende dieses Kuvert wenn ich etwas kleines verschenken will als Geschenkverpackung.
So habe ich Gutscheine (diese kleinen Karten) in diesem kleinen Kuvert verschenkt. Find ich persönlicher origineller als in einem normalen nicht selber gebastelten Kuvert.
Gerade für besonders Anlässe finde ich ein selbst gemachtes Briefkuvert viel schöner als ein normales:
Beispielsweise für eine selbst gemachte Karte zum Geburtstag oder bei ener Muttertagskarte als Geschenk für die Mama.

Ich mag dieses Kuvert auch deshalb weil man es verglichen mit den anderen Origami Briefumschlägen die man selber falten kann
viel schneller basteln kann.

Wer noch andere Origami Umschläge falten will der findet hier zwei verschiedene Anleitungen für Briefkuverts:

– https://www.youtube.com/watch?v=soX6SImzplE

– https://www.youtube.com/watch?v=BLU9avSfI8k

In diesem Kanal sind viele weitere Ideen zum Origami falten wie:
Origami Kleid, Papierschachtel, Pfau, verschiedene Origami Schmetterlinge, Papierschleifen und ein Origami Vogel.

Hier gehts zu den Origami Faltanleitungen:

Viel Freude beim Origami Briefumschlag basteln mit Papier!