Origami Herz falten – Basteln mit Papier – DIY Geschenkideen Geburtstag / Muttertag selber machen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Origami Herz falten – Basteln mit Papier – DIY Geschenkideen Geburtstag / Muttertag selber machen

Origami Herz falten – z.B. als Geschenk zum Muttertag oder Valentinstag basteln mit Papier.

Was benötigt man für diese Origami Faltanleitung?
Für diese Anleitung zum Herz falten benötigt man lediglich ein Blatt Papier:
Die lange Seite des Papiers muss doppelt so lang sein wie die kurze Seite, z.B. 7cm x 14cm

Bei diesem DIY Tutorial wurde Origami Papier verwendet. Ich habe aber auch schon aus Druckerpapier diese Origami Herzen gefaltet.
Ein Tipp: Beim ersten Origami Herz kein zu kleines Blatt Papier wählen!
Wählt man dafür zweifarbiges Papier, erhält man ein noch originelleres Herz.

Dieses Origami Herz eignet sich zum Beispiel als Geschenk zum Valentinstag (z.B. Cover für Valentinstagskarte) für Freund oder Freundin. Neben dem Valentinstagsgeschenk eignet es sich zum Beispiel auch als Deko für einen Liebesbrief oder einfach so, für eine Karte als Geschenkidee für Freund oder Freundin.

Prädestiniert ist dieses Herz aus Papier natürlich für DIY Geschenkideen zum Muttertag oder Vatertag. Klebt man diese Herzen auf eine Karte erhält man originelle Muttertagsgeschenke. Man kann natürlich auch mehrere Herzen in verschiedenen Farben und Größen basteln und erhält so eine sehr originelle Muttertagskarte.

Eine Anleitung für ein leichteres Origami Herz zum selber machen, das sich auch als Valentinstagsgeschenk eignet, befindet sich ebenfalls in diesem Kanal.

In diesem Kanal sind weitere DIY Anleitungen zum selber basteln mit Papier, darunter auch die eine oder andere Geschenkidee:
Zum Beispiel eine Anleitung für ein Muttertagsgeschenk (Karte mit Rose), viele Serviettenfalttechniken (Bestecktasche, Fächer, Blüte, Schmetterling, Rose), eine Anleitung für selbst gemachte Geschenkverpackungen, Geschenkschleife und Geschenke verpacken, Bastelideen für Glückwunschkarten und Einladungskarten, Bastelanleitungen für Weihnachten (Origami-Sterne, Bäume, Engel)!

Außerdem weitere Origami Faltanleitungen: Frosch falten, Schachtel falten, Briefumschlag falten, Rosen basteln und Papiertüten falten.

Ich hoffe das Herz kommt am Valentinstag gut bei Freund oder Freundin an bzw. am Muttertag freut sich die Mama darüber!

Viel Spaß beim Origami Herz falten und verschenken!