Origami Lesezeichen selber machen: DIY Geschenk basteln mit Papier – Geschenkideen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Origami Lesezeichen selber machen: DIY Geschenk basteln mit Papier – Geschenkideen

Geschenk zum Muttertag selber basteln mit Papier: Ein einfaches Origami Lesezeichen als DIY Muttertagsgeschenk.

Für diese leichte Muttertagsgeschenk brauch man lediglich ein Blatt Papier, das doppelt so lang ist wie breit. In dieser Bastelanleitung wurde ein Papier mit den Abmessungen
7 cm x 14 cm verwendet. Will man ein kleineres oder größeres Lesezeichen selber machen, benötigt man
dementsprechend ein größeres oder kleineres Blatt Papier. Soll das Origami Lesezeichen noch etwas stabiler werden, kann man noch einen Streifen Klebstreifen unten an das Herz kleben.

Damit das Muttertagsgeschenk noch origineller wird, habe ich das Lesezeichen in Form eines Herzens an eine Muttertagskarte gesteckt. Die Karte hab ich mir selber aus Tonpapier gebastelt.
Dazu habe ich mit einem goldfarbenen Stift noch “Alles Gute zum Muttertag” auf die Muttertagskarte geschrieben. Man könnte aber auch “Für meine Mama” auf die Karte schreiben.

In diesem Kanal sind viele weitere Basteltipps zum Muttertag die sich als DIY Geschenkideen eignen wie weitere Muttertagskarten, darunter eine Blumen Pop-Up Karte, Origami Schmetterlinge, Anleitungen für Papierblumen (z.B. Origami Rose, Tulpen) sowie
leichte und nicht ganz so leichte Origami Herzen die man mit Papier basteln kann.

Außerdem viele Anleitungen zum Servietten falten für den Muttertag. So kann man der Mama neben dem Geschenk auch noch eine schöne Tischdeko selber machen. Eine einfache DIY Servietten falten Anleitung ist ein Herz aus einer Serviette oder Bestecktaschen die man mit Papierservietten selber machen kann.

Viel Freude beim Lesezeichen basteln und beim verschenken an die Mama!