Origami Stern basteln mit Papier für Weihnachten: 3D Weihnachtsdeko – Geschenke selber machen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Origami Stern basteln mit Papier für Weihnachten: 3D Weihnachtsdeko – Geschenke selber machen

Diese kleinen Sternchen aus Papier kann man ganz einfach aus Papierstreifen selber machen.

Hat man einmal den Dreh raus ist es sehr einfach. Das Eindrücken an den Seiten ist Übungssache – Nicht gleich beim ersten Mal aufgeben wenn es nicht klappen sollte. Meine ersten beiden Stern waren auch nicht besonders schön. ;-I

Diese Regenbogen Deko ist nur eine Idee wie man mit den Sternen dekorieren kann. Soll die Dekoration dauerhaft sein müsste man die Sternchen noch aufkleben.
Man könnte die Sterne beispielsweise aber auch in einem Rahmen anbringen und in der Wohnung aufhängen.
Bastelt man sehr kleine Sterne, dann eignen sich diese bspw. als selbst gemachtes Geschenk auf einer Glückwunschkarte oder als Glücksbringer.
Besonders eignen sich diese 3D Sterne als kleine selbst gemachte Weihnachtsgeschenke. Man muss ja nicht so einen großen Regenbogen basteln wenn man nicht so viel Zeit hat. Es reichen ja schon ein paar dieser Glückssterne um ein schönes Weihnachtsgeschenk in Form einer Weihnachtskarte mit kleinen bunten Sternen selber zu basteln.

In diesem Channel sind viele weitere Bastelideen zum dekorieren wie kleine Schmetterlinge aus Papier, Origami Papierboote, kleine hüpfende Origami Frösche und viele weitere originelle Dekoideen und Geschenkideen für die beste Freundin, Mama, Papa oder Freund.

Wer weitere Sterne sucht der findet in diesem Kanal auch einige DIY Anregungen wie: Fröbelsterne, Fenstersterne aus Transparentpapier, einfache Papiersterne zum basteln mit Kindern und viele weitere Ideen zum Weihnachtsbasteln.

Viel Spaß beim basteln und beim verschenken der Origami Sterne!