Origami Stern – Sterne basteln zu Weihnachten – Weihnachtssterne basteln mit Papier
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Origami Stern – Sterne basteln zu Weihnachten – Weihnachtssterne basteln mit Papier

Origami Stern basteln

Einen leichten Origami Stern basteln aus Papier:
Man benötigt tatsächlich nur 14 quadratische Blätter Papier.
Es geht auch mit den Blättern aus einem normalen Zettelblock.
Man kann übrigens auch mehr von diesen Modulen falten und einen
Stern mit noch mehr Zacken daraus basteln.

Ich habe das Zusammensetzen nicht herausgeschnitten, weil man das
Zusammenschieben der einzelnen Origami Module sehen soll. Also immer wieder
die schon zusammengesteckten Module immer wieder in sich zusammenschieben.
Ansonsten zerfällt der Papierstern sehr leicht wieder in die einzelnen Module.
Ich hoffe, das ist jetzt gut genug erklärt 🙂

Ich habe für die Bastelanleitung quadratisches Transparentpapier genommen.
Ich glaube ich werde dann noch ein paar dieser Origami Sterne in den selben Farben, aber in verschiedenen Größen falten und dann pünktlich am 1.Advent als Fensterdeko anbringen.

Naja – Es ist eher noch Herbst als Advent oder Weihnachten, aber für die Weihnachtsdeko kann man ja nicht früh mit dem Basteln anfangen

Also: Dann wünsche ich viel Spaß beim Weihnachtsbasteln und beim dekorieren mit den Weihnachtssternen! Und einen schönen Advent! Frohe Weihnachten wünsch ich mal noch nicht 😉
Davor machen wir bestimmt noch einmal eine Faltanleitung.

Achja: In diesem Kanal sind noch weitere Bastelideen für Weihnachten:
Mehrere Bastelanleitungen für 3D-Sterne, ein paar Ideen zum Weihnachtsdeko basteln,
Weihnachtskarten, Weihnachtsengel, eine Anleitung zum Adventskalender basteln
und einen sehr einfachen Origami Tannenbaum. Ich habe diese Bastelideen mal in einer Playlist: “Weihnachtsbasteln” zusammengestellt.

Liebe Grüße!