Osterkörbchen basteln mit Papier – Ostern basteln – Osterdeko selber machen. Osterbasteln
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Osterkörbchen basteln mit Papier – Ostern basteln – Osterdeko selber machen. Osterbasteln

Osterbasteln: Osterkörbchen basteln mit Papier. Einfache Osterdeko selber machen.
Dieses Körbchen zu basteln ist nicht sehr schwierig, es dauert allerdings ein wenig.
Dieser kleine Korb aus Papier eignet sich bspw. auch als Blumenkörbchen für die Blumenkinder bei einer Hochzeit.
Diese Osterkörbchen-Variante ist meiner Meinung nach eine der schönsten, wenn nicht sogar der schönste Osterkorb den man aus Papier basteln bzw. flechten kann. Die Farbwahl für die Körbchen ist natürlich Geschmackssache.

Für diese Bastelanleitung benötigt man neben Zeit und Geduld:
– Din A3 flexiblen Fotokarton um daraus die Papierstreifen zu schneiden, am besten in zwei verschiedenen Farben, die miteinander harmonieren. Bei dieser Bastelanleitung sind die lilafarbenen Streifen ca. 30 cm und die die horizontal verlaufen (pastellfarben) sind etwa 42 cm lang, da diese ja rund um das Körbchen gelegt werden müssen.

Evtl. auch mit der bereits vorhandenen Osterdeko in der Wohnung abstimmen. In diesem Video habe ich aus dem Fotokarton mit einer Schere 2 cm breite Streifen zurechtgeschnitten. Mit einem Schneidegerät wird es auf jeden Fall exakter, mir ist es aber nicht so wichtig dass die Körbchen ganz perfekt werden. Außerdem habe ich zur Zeit kein Papier-Schneidegerät. 🙂
– Schere
– Doppelseitiges (transparentes) Klebeband: Es geht auch ohne, das Osterkörbchen ist aber mit diesem Klebeband viel schneller fertig. Gerade wenn man es zum ersten Mal macht, bietet sich diese Verwendung an. Wie gesagt es geht aber auch ohne. Dann benötigt man aber einen Kleber, ansonsten fällt der Osterkorb schnell auseinander.

Man kann selber wählen wie groß die Grundfläche des Osterkörbchen sein soll, je nachdem wie viele Streifen man verwendet. Auch die Höhe des Osterkorbs kann man selber bestimmen. Man muß dann einfach noch weitere Streifen einflechten.

Wenn man den Henkel gut befestigt, dann kann man richtig viele Dinge in das Körbchen legen. Dieses Osterkörbchen trug ohne weiteres drei Ostereier und einen Osterhasen aus Schokolade.

Für das Befüllen kann man unter die Ostereiern eine schöne Serviette legen und dazu Heu oder Dekogras.

Wenn man dieses Körbchen auch (noch) nicht für die Ostereier Suche mit den Kinder benötigt, so eignet es sich auch als Osternest für Ostergeschenke (gefärbte Ostereier, Osterhase aus Schokolade) für Freunde und Verwandte.

Ich wünsche viel Spaß beim Osterbasteln, beim dekorieren, bei Ostergeschenke verschenken und frohe Ostern 2022!

P.S. In diesem Channel befinden sich noch weitere Anleitungen zum Osterbasteln bspw. eine zum Osterkarten basteln, Servietten falten für Ostern (Osterhase und Nest), Osternest basteln, Schneeglöckchena aus Papier für Ostergeschenke und eine Anlietung zum Osterhasen basteln.