Schmetterlinge basteln mit Papier 🦋 Tiere basteln – Basteln Ideen – DIY Geschenke
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Schmetterlinge basteln mit Papier 🦋 Tiere basteln – Basteln Ideen – DIY Geschenke

Um diesen Schmetterling selber zu basteln benötigt man:

– Papier: Die Blätter müssen doppelt so lang wie breit sein. Ich habe 18 x 9 cm und 16 x 8 cm gewählt.

– Biegeplüsch: Ich habe weißen genommen, sieht in braun oder schwarz bestimmt auch gut aus.

– Holzperlen: Diese Perlen benötigt man nicht unbedingt, sieht aber meiner Meinung nach gut aus. Ich nehme zum basteln mit Papier immer mal wieder gerne Naturmaterialien.

Dieser Schmetterling aus Papier eignet sich als Deko für Ostern, Frühling und Sommer, aber auch als kleines selbst gebasteltes Geschenk zum Geburtstag, Muttertag oder einfach nur so als Geschenkidee. Nimmt man den Schmetterling als Muttertagsgeschenk so kann man diesen bspw. auf eine Karte kleben und darüber “Für meine Mama zum Muttertag” schreiben.

Für Ostern 2022 habe ich einige dieser Schmetterlinge in verschiedenen Größen und Farben als Osterdeko gebastelt.
Diese Schmetterlinge mag ich deshalb gerne weil man hierfür mit Naturmaterialien basteln kann, auch wenn es nur Kugeln aus Holz sind.

In diesem Kanal sind viele weitere Ideen zum Basteln mit Papier, darunter auch weitere Anleitungen zum Origami Schmetterlinge falten, Herz falten, Bastelideen zum Blumen falten, Papiertüten
basteln, Schachtel falten, Frosch falten, Rosen basteln und viele weitere Bastelanleitungen.

Außerdem finden sich dort viele Anleitungen zum Servietten falten wie: Lotusblüte, Bestecktasche falten, Lilie, Tannen für Weihnachten, Fächer falten und eine Anleitung für einen
Servietten Schmetterling.

Auch für Ostern finden sich dort viele Ideen zum Osterbasteln wie
Osterhasen falten mit Papier, Osterkörbchen basteln, weitere Schmetterlinge, ein Osternest und Osterkarten basteln mit Papier.

Viel Spaß beim Basteln und Falten für Ostern, Frühling und Muttertag!