Weihnachten basteln: Weihnachtsdeko selber machen – DIY Bastelideen. Weihnachtsbasteln: Adventskranz
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Weihnachten basteln: Weihnachtsdeko selber machen – DIY Bastelideen. Weihnachtsbasteln: Adventskranz

Eine Bastelidee wie man selber ganz einfach eine originelle Weihnachtsdeko mit Papier basteln kann.
Für diese Weihnachtsdeko benötigt man lediglich:
Papier, ich habe bei dieser Anleitung zweifarbiges Geschenkpapier verwendet, Tacker, ein kleines Stück Pappe, Christbaumkugeln und etwas Zeit.

Diese Weihnachtsdekoration eignet sich zum dekorieren von Wohnzimmertisch, Eßtisch oder einfach nur so auf einer Kommode. Klebt man die Kugeln in der Mitte gut fest eignet sich dieser Kranz nicht nur als Tischdeko sondern auch als Wanddeko für Weihnachten und Advent.

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich diese Weihnachtsdeko nennen soll? Adventskranz? Für einen Adventskranz fehlen aber die Kerzen. Ist denn Weihnachtskranz die richtige Bezeichnung?
Was meint ihr? Schreibt es bitte in die Kommentare.
12.10.2016: Vorschlag der mir gut gefällt: Sternkranz (Danke für den Vorschlag)

In diesem Kanal sind viele weitere Ideen zum Weihnachtsbasteln wie: Anhänger basteln mit Papier, Bastelideen für originelle DIY Weihnachtskarten, Geschenkschleifen aus Papier, Schneeflocken basteln oder Geschenkverpackungen für Weihnachten basteln.
Hier gehts zur Playlist für die DIY Weihnachtsdeko:

Auch finden sich einige Ideen zum Tischdeko basteln für Weihnachten wie: Servietten falten Stern, Nikolausstiefel oder ein Tannenbaum aus Papierservietten.
Hier die Playlist zum Servietten falten:

Außerdem finden sich dort viele Ideen zum Sterne basteln für Weihnachten:
Zum einen eine Vielzahl an Bastelideen für Sterne aus Transparentpapier aber auch Ideen für normale Papiersterne.
Hier ist die Playlist zum Sterne basteln:

Mir persönlich gefällt der Stern den man mit Brottüten aus Butterbrotpapier selber machen kann am besten:

Neben den Papiersternen finden sich in diesem Kanal auch eine Vielzahl an Ideen zum Origami Stern
Weihnachtsbasteln wie ein Tutorial für einen Bascetta Stern, Fröbelsterne Anleitungen oder ganz kleine Origami Sternchen die
man mit Papierstreifen falten kann.
Hier gehts zur Playlist mit den Bastelideen für Origami Sterne:

Ich freue mich über jeden Daumen nach oben und wenn ihr das Weihnachtsdeko Video teilt. Danke!

Viel Freude beim Basteln der Weihnachtsdekoration, dekorieren und verschenken! Frohe Weihnachten 2018!