Weihnachtsdeko basteln: Weihnachtsbaum basteln für Weihnachten – 3D – Deko
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Weihnachtsdeko basteln: Weihnachtsbaum basteln für Weihnachten – 3D – Deko

Weihnachtsdeko basteln: Tannenbaum basteln für Weihnachten

Diese Weihnachtsdeko ist sehr leicht zu basteln und sieht trotzdem ansprechend aus.

Zu dieser Weihnachtsdeko Bastelanleitung:
– Die in dieser Anleitung ausgeschnittenen Kreise haben die Durchmesser: 8cm; 9,5cm; 11,5cm; 14,5cm.
– Die kleine Holzkugel kann man auch weglassen
– Der Papierstern ist 2,5 cm breit von Zacke zu Zacke.

Man benötigt für diese Weihnachtsdekoration:

– Papier, z.B. in grün und rot, aber auch Druckerpapier
– Zirkel oder Tassen/Schüsselchen
– Evtl. kleine Holzkugel
– Büroklammer oder Zahnstocher

Diesen kleinen Weihnachtsbaum aus Papier kann man zum einen als Deko irgendwo hinstellen oder, falls man eine Kordel oben an der Tanne befestigt, diesen als Weihnachtsanhänger (z.B. als Christbaumschmuck) verwenden.

In diesem Kanal finden sich noch viele weitere Bastelanleitungen für Weihnachtsdekoration zum selber machen:

Zum einen Anleitungen zum Servietten falten wie Tannenbaum oder Nikolausstiefel für Weihnachten die
sich gut als Tischdeko einsetzen lassen. Desweiteren viele verschiedenen Anleitungen für Papiersterne:
Origami Sterne, Sterne zum basteln mit Kindern, Fröbelstern oder Bascetta Stern.

Auch Bastelideen für andere Tannenbäume zum selber machen finden sich dort, außerdem Ideen zum Weihnachtmann basteln.

Wer noch eine Geschenkverpackung sucht der findet dort eine Anleitung für eine Papierschachtel mit der man Weihnachtsgeschenke originell verpacken kann.

Zum Weihnachtsdeko basteln mit Kindern eignen sich beispielsweise Schneeflocken und Eiskristalle aus Papier.

Viel Spaß beim Weihnachtsdeko basteln und Frohe Weihnachten 2017!