Weihnachtsdeko selber machen – Weihnachten basteln: Ideen
Loading advertisement...
Preload Image
Up next

Video title

Cancel

Weihnachtsdeko selber machen – Weihnachten basteln: Ideen

Weihnachtsdeko basteln – Weihnachten basteln: Ideen

Eine einfache Bastelidee wie man sich Weihnachtsdeko selber machen kann.

Für diese Anhänger benötigt man lediglich quadratisches Papier, Kleber oder doppelseitiges Klebeband und eine Schere.

Für diese Weihnachtsdeko habe ich zweifarbiges Papier verwendet – Man kann diese Weihnachtsdeko aber
auch genauso gut mit Druckerpapier basteln. Das verwendete Papier hat die Maße: 17x17cm. Man kann aber auch ein kleineres oder größeres Quadrat verwenden.

Der Abstand zwischen den Streifen die man mit der Schere einschneidet müssen nicht exakt gleich breit sein.
Bei der fertigen Weihnachtsdeko fallen Abweichungen nicht auf.

Nimmt man Bastelscheren für Kinder eignet sich diese Bastelidee zum Weihnachtsbasteln mit Kindern.
Ob Kinder im Kindergarten das schon schaffen, kann ich nicht einschätzen. Mit Kindern aus der Grundschule
habe ich diese Weihnachtsbastelei schon gebastelt und es hat sehr gut geklappt.

Verwendet man Papier in verschiedenen Farben und Größen und verwendet verschieden lange Fäden erhält man eine originelle und kreative Weihnachtsdeko.

In diesem Kanal sind weitere Anleitungen zum Weihnachtsdeko basteln.
Darunter einige Papiersterne z.B. Fröbelstern, oder ein 3D-Stern.
Weitere Ideen zum Weihnachtsbasteln sind, Tannenbaum, Adventskalender oder ein Papierengel.

Viel Spaß beim Weihnachtsdeko basteln!